Sundayclub

Die Musiker

  • Sabine Heermann Sabine Heermann

    Sabine Heermann, Waltrop

    Gesang, Percussion

    Equipment:
    Ihre Stimme......
    Mikrofon: AKG D5
    Percussion: Latin Percussion Shaker, Schellenkranz


    Wie der Zufall manchmal so spielt, trafen sich auf einem Musikevent, zwei Suchende. Eine Sängerin suchte einen neuen musikalischen Wirkungskreis, ein Bassman suchte für die Band eine neue Sängerin. Bekannt aus alten Zeiten, brauchte es eigentlich nur noch die Zustimmung der anderen und schon hatte man wieder eine große Gemeinsamkeit, die Band SUNDAYCLUB. Mit etwas anderer Stimmfarbe kommt sie nun etwas rockiger daher, was dem Ganzen aber keinen Abbruch tut. Schnell gab es wieder Anknüpfungspunkte und mit neuen Tönen geht es nun gemeinsam weiter.

    Sabine Heermann
  • Andreas Knieper Andreas Knieper

    Andreas Knieper, Castrop-Rauxel

    Gesang, Gitarre, Percussion, Mundharmonika

    Equipment:
    E-Gitarre: Gibson Les Paul Std. Ltd. / Fender Stratocaster VG
    A-Gitarre: Takamine 2006 Ltd. / IBANEZ AEL40 SE-RLV
    Amp: VOX Valvetronic VT60 / VOX Tonelab LE
    Percussion: Conga & Bongo Set Latin Percussion Santana Ltd.
    Mundharmonika: Hohner Meisterklasse
    Mikrofon: Funk Shure UC mit Beta 58 Kapsel



    Andy ist von Anfang an dabei und gehört zu den Gründungsmitgliedern vom SUNDAYCLUB. Er musizierte schon früher in anderen Bands: z.B. Blind Turkey / Fragile und einer Jazz-Rock Formation zusammen mit Michael und Martin.

    Andreas Knieper (Andy)
  • Michael Trottenberg Michael Trottenberg

    Michael Trottenberg, Castrop-Rauxel

    Gesang, Gitarre Gesang, Gitarre

    Equipment:
    E-Gitarren: Gibson ES und Les Paul Modelle / Fender Strat und Tele Modelle
    A-Gitarre: IBANEZ
    Amp: VOX AD60VT mit Fussboard VC12
    Mikrofon: Shure Beta 58


    Michael (unser Künstler an der Gitarre) gehört auch zu den Gründungsmitgliedern vom SUNDAYCLUB. Er musizierte mit Andreas und Martin, vor SUNDAYCLUB, in einer Jazz-Rock Formation. Sein musikalischer Ursprung liegt bei der klassischen Gitarre.

    Michael Trottenberg
  • Petra Schäfer Petra Schäfer

    Petra Schäfer, Castrop-Rauxel

    Gesang, Keyboard, Flöte, Percussion

    Equipment:
    Keyboard: Korg X50 - Der unvergessliche erste Synthesizer
    Mikrofon: Shure Beta 58


    Aufgrund eines gemeinsamen musikalischen Events mit dem Chor CANTIAMO im Sommer 2007 ist Petra beim SUNDAYCLUB eingestiegen. Die Band hat sie dafür begeistern können, Paul beim "Keybording" zu unterstützen und mit ihrer Stimme sowohl im Background als auch im Frontgesang mitzuwirken. Leider sind bisher alle Bemühungen seitens Andy gescheitert, sie zum Akkordeon spielen zu bewegen - sie scheint da ein Kindheitstrauma zu haben!

    Petra Schäfer
  • Dr. Paul Weiss Dr. Paul Weiss

    Dr. Paul Weiss, Unna

    Keyboards, Gesang, Percussion

    Equipment:
    Keyboard: Korg 01W - Roland Fantom - Nord Stage 2
    Mikrofon: Headset von Shure


    Paul drückt schon von Anbeginn die Tasten beim SUNDAYCLUB. Er verstärkt den Gesang mit tiefen Tönen. Seine Leidenschaft ist das Spielen von Kirchenorgeln.

    Dr. Paul Weiss
  • Martin Trottenberg Martin Trottenberg

    Martin Trottenberg, Castrop-Rauxel

    Bass, Technik

    Equipment:
    E-Bässe: Music Man Sting Ray - Sandberg Basic Ken Taylor
    Acoustic Bass: Ibanez AEB-10 DVS
    Amp: H&K Quantum QC431 und LINE6 Relay G30 Funkanlage


    Mal spielt er Bass, mal besser. Martin ist von Anfang an dabei und gehört zu den Gründungsmitgliedern vom SUNDAYCLUB. Er musizierte schon früher in anderen Formation zusammen mit Michael und Andreas. Ausflüge in den Sacro-Pop als Musiker und Techniker kommen häufig vor. Er kümmert sich auch um die Band eigene Technik. Wartung und Reparatur sind sein tägliches Geschäft.

    Martin Trottenberg
  • Gregor Mönnighoff Gregor Mönnighoff

    Gregor Mönnighoff, Bochum

    Schlagzeug

    Equipment:
    Drum Set: ein Schlagzeug
    Cymbals: ein paar Becken

    Wie Zufälle so sind. Nachdem Jan zum Jahresende 2012 aus der Band ausgeschieden ist hatten wir ein Problem. Kein Drummer. Michael spielt mit anderen Musikern, die kennen rein zufällig einen Drummer. Er trommelt vor und ... sagt zu! Gregor ist seitdem Mitglied im Club. Er bearbeitet schon seit jungen Jahren das Schlagwerk. Bleibende Eindrücke haben bei ihm lange Rockpalast Nächte und die Erfahrung mit Bands unterschiedlicher Stilrichtungen hinterlassen. Nach Jahren weitgehender Schlagzeugabstinenz und der leiseren Töne bei der Dortmunder Jam-Jazz-Session ? an der er sich auch heute noch versucht - darf er sich im SUNDAYCLUB wieder richtig am Schlagwerk abarbeiten.

    Gregor Mönnighoff
  • Andreas Röhe Andreas Röhe

    Andreas Röhe, Castrop-Rauxel

    Saxophon

    Equipment:
    Saxophone aller Größen
    diverse Flöten


    Die Gartenparty in Kniepers Garten hatte für uns ungeahnte Folgen! Der Nachbar holte sein verstaubtes Blasinstrument aus der Ecke, gesellte sich zu uns und begeisterte durch ausgesprochen facettenreiche Solis! Unser neuer Saxophonist Andreas Röhe macht seitdem seinem Namen alle Ehre. Mit seinem "röhrenden" Blasinstrument hat er den SUNDAYCLUB entgültig saxophonisiert! Eine absolute Bereicherung für viele unserer Stücke.

    Andreas Röhe
  • Petra Weiss Petra Weiss

    Petra Weiss, Unna

    Catering, Erste Hilfe :-)

    Equipment:
    Teller / Tassen / Löffel / Messer ......Verbandsmaterial


    Petra ist die gute Seele vom SUNDAYCLUB. Sie versorgt uns immer bestens vor Auftritten mit Speis und Trank und freundlichem Zuspruch. Auch kommt es vor (war lange Zeit so), dass sie genau hinhören muss und am Mischer Hand anlegt um uns da zu helfen, ob wohl sie es nie und nimmer wollte. Danke dafür!

    Petra Weiss (Käthe Ring)
Copyright 2003-2020 ⁄⁄ SUNDAYCLUB ⁄⁄ Alle Rechte vorbehalten. ⁄⁄ All rights reserved.